IMPRESSIONEN unserer Maler


Jule Baumeister

Künstlerin aus München - Kunststudium - Ausbildung Werbefotografie - 

Freischaffende Künstlerin seit 1993 Künstlerin, Grafikerin und Dozentin für Malerei


ATTIK KARGAR

Geboren am 31.03.1969 in Kabul/Afghanistan. Aufgewachsen in Berlin und Braunschweig. Attik Kargar ist seit 1992 selbständiger Cartoonist. Als Comedy-Autor ist er seit 1995 in Köln unter anderem für die beliebten Formate „RTL-Samstag Nacht“, „Die Wochenshow“, „Freitag Nacht News“ und „Ladykracher“ tätig.

2001 erschien sein Cartoonbuch „zeltene Tiere“, welches noch dieses Jahr neu aufgelegt wird. Attik Kargar kreierte die Puppenshow „Bullzeye“. Diese Puppen haben als Markenzeichen nur ein Auge. Seit 2007 kennt man ihn auch vor der Kamera mit seiner eigenen Sketch-Show „Kargar trifft den Nagel“ auf Comedy Central. Attik Kargar hat drei mal den Comedypreis und einmal den Fernsehpreis verliehen bekommen. Seit 2011 malt Attik Kargar großformatik mit Acryl auf Leinwand. Thema der Bilder lässt viel Spielraum für Interpretation. Auch hier findet man sein Markenzeichen: “Auge”.


ANNE KUEHN-MEIER

 

Künstlerin aus München

Ausbildung zur Malerin in verschiedenen Akademien

Ausbildung zur Bildhauerin in Stein 


ANNI KAULEN

 

Künstlerin aus Erftstadt bei Köln

Ausbildung in verschiedenen Malschulen und Akademien


MARINA LEÃO

 

Marina Leão ist gebürtige Münchnerin. Studium der Kunstpädagogik an der Ludwig-Maximilian-Universität München. Zu Beginn ihres Studiums konnte sie ihr Talent in der Malereiklasse von Hans Daucher unter Beweis stellen.


 TADEUSZ STUPKA

  

Architekturstudium in Breslau mit klassischer Zeichenlehre und Bildhauerausbildung.

Frühe Zuwendung zur Malerei, zunächst als klassische Akademieausbildung.

Autodidaktische Weiterentwicklung durch unentwegte „Malreisen” ins Ausland.

Architektur- und Landschaftsmalerei in Polen, Tschechei, Ungarn, Jugoslavien, Frankreich, Italien, Schweiz und Amerika.



HELGA WIEGAND

 

Die fröhliche Würzburgerin hat nach der Erziehungszeit ihrer vier Kinder die Malerei als neue Leidenschaft für sich entdeckt. Gerne malt sie farbenfroh und abstrakt mit Acryl auf Leinwand. Am liebsten arbeitet sie in Spachteltechnik. 

Hier ein Streifzug einiger Arbeiten.


MARION STEINER

 

 Ausbildung an verschiedenen Mal- Akademien