CARTOON


ATTIK KARGAR

Geboren am 31.03.1969 in Kabul/Afghanistan. Aufgewachsen in Berlin und Braunschweig. Attik Kargar ist seit 1992 selbständiger Cartoonist. Als Comedy-Autor ist er seit 1995 in Köln unter anderem für die beliebten Formate „RTL-Samstag Nacht“, „Die Wochenshow“, „Freitag Nacht News“ und „Ladykracher“ tätig.

2001 erschien sein Cartoonbuch „zeltene Tiere“, welches noch dieses Jahr neu aufgelegt wird. Attik Kargar kreierte die Puppenshow „Bullzeye“. Diese Puppen haben als Markenzeichen nur ein Auge. Seit 2007 kennt man ihn auch vor der Kamera mit seiner eigenen Sketch-Show „Kargar trifft den Nagel“ auf Comedy Central. Attik Kargar hat drei mal den Comedypreis und einmal den Fernsehpreis verliehen bekommen. Seit 2011 malt Attik Kargar großformatik mit Acryl auf Leinwand. Thema der Bilder lässt viel Spielraum für Interpretation. Auch hier findet man sein Markenzeichen: “Auge”.